Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


Aktuelles

Neue Fullymodelle am Horizont!

Neuigkeiten von der Eurobike!
Waipio-29-XR05092014






Udo und Richard waren ja letzte Woche zur Eurobike und haben sich nach den Neuerungen für die kommende Saison umgesehen. Neben einer Vielzahl an Komponenten, wie Shimanos XTR Di2, Rock Shox Gabeln und neuen Continental Reifen, werden wir auch in Sachen Kompletträder unsere Palette ein wenig umstricken.
Hier insbesondere unsere Fullys! Die Modelle Waipio 29-XC und das Waipio 650B-AM werden wegfallen und durch andere Räder ersetzt werden.
Unser beliebtes Waipio 29-XC wird hierbei durch unser bereits angekündigtes Waipio 29-XR ersetzt. Mit 29 Zoll Laufrädern, 100mm Federweg, Viergelenk Kinematik, 12mm Steckachse und Cross Country Geometrie muss niemand um die Marathon Zukunft der STEIN-bikes fürchten. Auch was den Preis angeht wird es sich auf dem Niveau des Waipio 29-XC einpegeln.
Eine Spur gröber geht es bei den 27,5 Zoll Fullys zu. Mit dem neuen Modell Waipio AM-150 steht ein Rad für den gepflegten All Mountain Einsatz zur Verfügung und setzt den Weg fort, den wir bereits mit unserem Waipio 650B-AM eingeschlagen haben. Mit den Stichworten: 150mm Federweg, Steckachse, Antriebsneutral, flacher Lenkwinkel und Teleskopstütze machen wir sicher nichts falsch.
Noch eine Spur höher schlägt dann unser Herz (besonders das des Autors) mit dem Waipio EN-170. Hierbei handelt es sich um ein Fully, welches auch gut einen Bikeparkbesuch wegsteckt und sich bei Endurorennen nicht verstecken muss. Der Fokus liegt ganz klar auf den Downhillqualitäten, aber trotzdem lässt sich der Gipfel noch gut aus eigener Kraft erreichen. Die Zahlen -170mm Federweg, 66° Lenkwinkel und 75° Sitzwinkel- unterstreichen diese Aussage noch.

Holt euch schon mal den nötigen Appetit und macht euch für eine Probefahrt bereit. Diese könnt ihr aller Voraussicht nach um den Jahreswechsel herum planen. Zu diesem Zeitraum werden wir hier im Geschäft unsere Musterpalette umstricken und für die nötige Hardware sorgen .

Die Bilder sollen schon mal einen ersten Eindruck vermitteln, werden aber sobald es uns möglich ist durch bessere Motive ersetzt.
Waipio-29-XR05092014  Petrol-0505092014  Petrol-0705092014

Partner

syntaceborleichtkraftcontiveltecrockshox