Aktuelles

XCO Bikecup in Brandis

Die MTB Saison geht los!
IMG 0839

Hallo liebe Leute! Jetzt ist es wieder soweit, die Mountainbike Rennsaison gibt kräftig Gas und hat am vergangenen Wochenende in Brandis einen würdigen Auftakt erlebt. Auch zahlreiche Stein-biker hatten den Weg nach Nordsachsen gefunden und wollten auf dem schlammigen, schwierigen Untergrund gute Platzierungen einfahren.
Hat es geklappt? Lest selbst:


"Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit. Die Saison 2024 wurde mit dem ersten Rennen des XCO Bike Cups in Brandis eingeläutet. Die 4 Kilometer lange Runde, mit knapp 200 Höhenmetern, verlangte den Fahrer*innen konditionell alles ab. Dieser Effekt wurde zusätzlich durch die Regenschauer an den Vortagen bestärkt, was den Rundkurs zu einer schlammigen Angelegenheit machte.
Zahlreiche Anstiege ließen sich nicht mehr fahren und es musste geschoben werden. Trotz der erschwerten Bedingungen waren wir als Team mit 6 Fahrer*innen stark aufgestellt und hatten das klare Ziel, um Siege mitzukämpfen.
Jonathan begann als Erstes und war heiß auf das Rennen. Er konnte in der U17 (Lizenz) mit 1:30 Minuten Vorsprung als strahlender Gewinner die Ziellinie überfahren. Glückwunsch zum ersten Saisonsieg! Anschließend ging die Elite an den Start. Hier konnte sich Henri Platz 3 sichern und Marc in seinem ersten Eliterennen als junger Jahrgang Platz 21 eintüten. Bei den Damen konnte Julienne Platz 5 einfahren.
Abschließend ging die Jedermann-Kategorie an den Start. Maik und Christian hatten besonderes Rennfahrerglück und wurden pünktlich in einem kapitalen Hagelschauer auf die Strecke geschickt. Christian, der sein erstes Radrennen in der neuen Teambekleidung bestritt und Maik, der Lokalmatador und Local Legend auf der Strecke (man munkelt über 100 gefahrene Runden in den vergangenen Monaten) ließen sich nicht stoppen und lieferten ebenfalls Tipptopp ab mit Platz 6 und 12.Wir schauen auf einen geglückten Saisonstart zurück und bedanken uns ausdrücklich bei allen Organisator*innen, Helfer*innen, Zuschauer*innen für das tolle Event."

Ein besonderer Dank geht wie immer an unsere Sponsoren:
Transportbetrieb Peter Rößel
Kieselstein International GmbH
Brauerei Reichenbrand
Härtewerk Chemnitz
Giti Tire Deutschland
S
CHUMANN - Internationale Spedition
Druckzilla
CRATONI HELMETS
Fakos Instandhaltungssoftware
RTC Reifenservice Gummistiefel


WhatsApp Image 2024 03 26 at 21.34.47WhatsApp Image 2024 03 26 at 21.34.47 1



Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox