Aktuelles

Bioracer Cup Borna

Die Pommesjagd geht weiter!
Borna 01












It's Cross Time again! Und dieses Mal machte der Bioracer Cup in Borna Station. "Rund um die Witznitzer Kippe", so lautete der verheißungsvolle Name der gestrigen Veranstaltung.
Keine klassischen Crossbedingungen, dafür aber wieder feinster Sonnenschein und kurze Hosen Temperaturen, machten die Entscheidung, sich an die Startlinie zu stellen recht einfach. Zumindest für die crossende Familie Glöckner. Christiane bei den Elite Frauen und Thomas bei den Elite Senioren.
Beide waren von der letzten Woche noch ganz on fire und wollten die Sache entsprechend fortführen. Hat's geklappt? - Lest Ihr hier:

"2. Lauf Bioracer Serie
Rund um die Witznitzer Kippe in Borna. Am heutigen Sonntag meinte es der Wettergott wieder gut mit uns und bei spätsommerlichen Temperaturen ging es auf die gut präparierte und zum Glück trockene Strecke des RSV Borna.
Nachdem ich mich noch 100-mal vergewissert hatte, ob 11:45 Uhr die richtige Startzeit ist, war ich dieses Mal sogar pünktlich am Start. Blöd nur, wenn man dann nicht gleich den Turbo zündet und trotzdem auf Platz 7 ins Rennen einsteigt. Die erste Runde fahre ich also eher hinterher, fluche innerlich über mich selbst, und kämpfe, um den Anschluss nicht zu verlieren.
@tina.s.99 und @doerte_89 haben wieder Jagdwurst gefrühstückt und sind bereits auf und davon. Um Platz 3 kämpfe ich wieder mit @liisa_1509 und Katharina Hauschild, auf der dritten Runde übernimmt außerdem @__nooraaa_ die Jagd.
Zu meinem Glück bietet der heutige Kurs neben vielen Steilstücken, auch etliche Drückerpassagen, die ich nutzen kann. Die Entscheidung um den dritten Platz fällt diese Woche also nicht ganz so knapp aus, wenngleich die Hatz ebenso anstrengend war. Selbstverständlich gab es hinterher auch wieder Fritten."
Für Thomas lief es ähnlich wie letzte Woche. Nach eigener Aussage, wieder ein geiles und gut organisiertes Rennen, welches er erneut auf dem 9. Platz beendete und damit sehr zufrieden war.

Tolle Sache und herzlichen Glückwunsch!
Der Bioracer Cup macht jetzt bis Ende November erstmal Pause und meldet sich am 26.11.2022 wieder. Bis dahin übernimmt die Gunsha Challenge das Ruder und crosst dabei hauptsächlich durch Thüringen und Sachsen-Anhalt.

IMG 20221017 WA0007IMG 20221017 WA0008IMG 20221017 WA0005IMG 20221017 WA0004IMG 20221017 WA0000IMG 20221017 WA0001Borna 07Borna 08


Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti veltec rockshox