Aktuelles
Heide Marathon Dresden
Die alljährliche Pfingstausfahrt!Das lange Pfingstwochenende hatte den inzwischen zur Tradition gewordenen Marathon in der Dresdner Heide im Gepäck. Bei feinstem Sonnenschein strömten die Marathonisti an die Startlinie und gefühlt die größte Meute an FIT4Stein-bikern, die je zu einem offiziellen Rennen gesichtet wurde, wollte um gute Platzierungen mitkämpfen. Ob dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt wurde, kann euch Kettes Rennbericht erzählen:
"Traditionell zum Pfingstmontag ging es zum MTB Marathon in die Dresdner Heide. Das Wetter meinte es wieder sehr gut mit uns und begrüßte uns mit sommerlichen Temperaturen. Der Dresdner MTB Marathon feierte 10 jähriges Jubiläum, war ausgebucht und sehr gut organisiert. Um 10.15 Uhr startete der Marathon über die 72km. Zu fahren waren hier 4 Runden, quer durch die Dresdner Heide. Um 10.20 Uhr startete dann der Halbmarathon über 36km. Fit4STEIN-bikes war auf allen Strecken zahlreich vertreten.
Die Strecke ging über Forstwege und Trails quer durch die Dresdner Heide, war flowig, abwechslungsreich und konditionell anspruchsvoll.
Über die Halbmarathonstrecke konnten die Jungs und Mädels den Gashahn ordentlich aufdrehen und erreichten beachtliche Ergebnisse. Thomas erreichte nach 1:30:33 h das Ziel, was Platz 5 gesamt und Platz 2 in der AK 40-59 bedeutete. Christian kam genau eine Minute hinter ihm ins Ziel und wurde damit 6ter und Platz 4 bei den Herren AK 17-39.
Es folgten Felix mit Platz 11 (8. AK) und Falko mit Platz 16 (11. AK). Jonathan erreichte mit 1:36h den 2. Platz in der Wertung U17. Maik komplettierte die Ergebnisse der Jungs. Er kam als 40ster (AK24) nach 1.42h ins Ziel. Marc hatte leider einen technischen Defekt und konnte das Rennen deshalb nicht zu Ende fahren.
Auch bei den Frauen ging es über die Halbmarathondistanz ordentlich zur Sache. Nora lieferte sich ein spannendes Rennen mit Sandy Stolarz und kam nach 1.41h als zweite Frau gesamt, kurz hinter Sandy ins Ziel. Christiane gab ebenfalls alles und kam nach 1.44h als dritte Frau und erste in ihrer Altersklasse ins Ziel. Resi komplettierte das Ergebnis der Mädels. Sie kam eine Minute hinter Christiane als vierte Frau und Platz 3 in ihrer AK ins Ziel. So fanden sich über die Kurzstrecke alle Fit4-STEIN-bikes Mädels auf dem Treppchen wieder.
Über den langen Kanten waren Julienne, Kevin, Tobias, Daniel und Dirk gemeldet. Unser Ehrenmitglied Anton Albrecht startete für ein anderes Team, konnte die 72km aber souverän für sich entscheiden. Er erreichte über 72km nach 2.50h das Ziel. - Chapeau.
Kevin fuhr nach 3.12h als 26ter (AK Platz 16) ins Ziel. Tobias kam kurz hinter ihm auf Platz 28 (AK Platz 17) ins Ziel. Auch Daniel hatte auf der Strecke wieder viel Spaß und erreichte nach 3.20h (Platz 35 gesamt und AK Platz 14) glücklich das Ziel. Dirk komplettierte das Teamergebnis der Jungs und kam nach 3.37h auf Platz 66 (AK Platz 34) ins Ziel.
Julienne kämpfte sich bei den Frauen über die lange Strecke und kam nach 4h ins Ziel. Sie wurde dabei im stark besetzten Frauenfeld sechste und Platz 4 in der Damenwertung AK 17-39.
Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns auf kommende Wettkämpfe, wie z.B. den Malevil Cup und natürlich das Heavy 24."
Wie ihr seht, konnten die Fit4STEIN-biker die gesteckten Ziele in Taten umsetzen und die grün-magenta farbige Flagge wirklich toll vertreten. Danke Jungs und Mädels !
Wie Kette bereits angesprochen hat, sind wir zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.
Ein besonderer Dank geht wie immer an unsere Sponsoren:
Transportbetrieb Peter Rößel
Kieselstein International GmbH
Brauerei Reichenbrand
Härtewerk Chemnitz
Giti Tire Deutschland
SCHUMANN - Internationale Spedition
Druckzilla
CRATONI HELMETS
Fakos Instandhaltungssoftware
RTC Reifenservice Gummistiefel