Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


Around the World

Reise unseres Lebens!

Reise unseres Lebensgeschrieben am 09.01.2012 |  von Jens Ulrich Groß

Noch heute denken wir gern zurück an die "Reise unseres Lebens", die uns auf dem von Dir gefertigten Steinbike-Tandem von zu Hause aus (Euba, Ortsteil von Chemnitz) bis ins kirgisische Osch mitten in Zentralasien geführt hat.

198 Tage und 11.000 Kilometer lang war diese Tour, 15 Länder durchradelten wir. Wir erfüllten uns den Traum einer Auszeit und lernten unterwegs Land und Leute in unbekannten Kulturkreisen und faszinierende Landschaften kennen. Wir durchquerten den ehemaligen Ostblock, fühlten uns wohl in der abwechslungsreichen und gastfreundlichen Türkei, waren positiv beindruckt von dem uns so unbekannten, zwiespältigen Iran mit seinen aufgeschlossenen und freundlichen Menschen, erlebten die kargen Landschaften Turkmenistans und Usbekistans, aber auch die prachtvollen Oasenstädte Buchara und Samarkand. Nicht nur geografischer Höhepunkt der Reise war die Überquerung des rauen, kräftezehrenden aber atemberaubend schönen Pamirs in Tadschikistan. Unvergesslich der Augenblick, als wir mit "Deinem" Tandem auf dem 4655 Meter hohen Akbaital-Pass standen.


Es waren für uns wohl die abwechslungsreichsten Monate unseres Lebens. Zwischen Euba und Osch erlebten wir Wintereinbrüche und heiße Sandstürme, traumhaft schöne Landschaften und öde Durststrecken, höllischen Straßenverkehr und einsame Hochgebirgspisten. Die Menschen, denen wir unterwegs begegneten, waren uns gegenüber stets gastfreundlich und
respektvoll, insbesondere in den ab der Türkei nur noch stark islamisch geprägten Ländern.

Link: http://www.jugr.de

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti veltec rockshox