Aktuelles

Cube Cup Bad Alexandersbad

Der Streckenchecker checkt wieder!
Promovideo Sarah Kraft 41 1100x573








Wie versprochen hauen wir jetzt den zweiten Rennsportteil raus und verwöhnen Euch mit XC aus dem Cube Cup. Doc O. hatte den Motor gestartet und war Richtung Süden nach Bad Alexandersbad gedüst um die alte Herren Konkurrenz aufzumischen.
Auf einem abwechslungsreichen Kurs, gespickt mit künstlichen Hindernissen und abwechslungsreichen Naturelementen, ging es scharf und der Doco mittendrin.

Lest selbst und seht vorallem selbst:

"Ach man, ich werde alt. Heute war eines der Rennen, wo die Beine echt nicht wollten. Kennt ihr das, ihr habt am Start schon das Gefühl, das es irgendwie heute nicht richtig geht…und so war es dann auch. Zu Katja sagte ich noch, bloß am Start nicht Letzter werden…und zack, ich war Letzter. So ein Mist, nicht in die Pedale reingekommen…wer baut die auch immer so klein? Das nächste Mal nehme ich Bärentatzen!
Also als Letzter schön hinterher. Die schnellen Jungs waren also gleich am Start weg und ich versuchte mich langsam nach vorne zu arbeiten. Aber bei der Strecke auch nicht immer einfach. Die Strecke hatte wieder einige technische Passagen zu bieten, vor allem viele Wurzeln und verwinkelte Abfahrten. Aber leider keinen Sprung…vielleicht hätten meine Beine dann durch die Flugphase Flügel bekommen…aber dem war leider nicht so.
Auch nach den ersten Runden wollten die nicht richtig arbeiten. Bestimmt lag es an gestern, wo wir mit dem Stein Firmen Team viele Aufnahmen für Social Media machen mussten…hoffentlich wird der Film jetzt auch richtig geil!
Sonst nehme ich beim nächsten Mal das E-Bike…auch zum Rennen. Aber zurück zur Orti-Quäl-Dich Veranstaltung. Natürlich konnte ich Plätze gutmachen und fand auch so langsam meinen Rhythmus, aber so richtig in den Flow kam ich nicht, zumal vor mir die Abstände zu Platz 1 und 2 größer wurden. Also hieß es Augen zu und durch…oder besser Augen auf und nächste Wurzel.
Ich bin bei solchen Rennen immer wieder froh, wenn es nicht regnet, denn dann macht es mir erst recht keinen Spaß. Nach einer Stunde war der Spuk dann vorbei, zum Glück noch Platz 3 bei den Masters II. So ein Ding kann schon mal dazu führen, dass ich demnächst mal die Sportart wechsle. Also ihr Mountainbiker da draußen…entweder ihr fahrt langsamer oder ich filme euch nur noch von hinten…Euer DOC."

Doc, die Blende, Ortmann hat selbstverständlich wieder ein Video gedreht und auf seinen You-Tube Kanal gestellt. Klickt rein, Abo, Glocke fertig !

Streckenchecker Bad Alexandersbad

Morgen gibt es dann noch Tobis Erlebnisse vom UCI Event in Nove Mesto. Dann sind wir für diese Woche durch und für viele ist der Mittwoch auch der Freitag.

Promovideo Sarah Kraft 12 1100x733Sponsorenübersicht 2022 klein

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox