Aktuelles

Sachsenring Radrennen

schmale Reifen auf der Rennstrecke
image0 900












Hallo liebe Kunden und Freunde des Radsports!
Wir hoffen, ihr hattet schöne Ostern und der Osterhase hat nicht mit leckeren Schokoeiern gegeizt.
Geizig ist der Osterhase allerdings, was Rennsportveranstaltungen rund um die österlichen Feiertage angeht. Außer dem Radrennen am Sachsenring findet sich kein weiteres Leckerli in der Region. Aber es ist auch noch früh in der Saison und die Gefahr für lange Klamotten und frostige Temperaturen entsprechend hoch.
So auch dieses Jahr: Aufgrund der spätwinterlichen Witterungslage fiel das Teilnehmerfeld recht schmal aus und so war von den Fit4STEIN-bikern nur Falko Ketter in lang/lang Kombi an der Startlinie zu finden. Ob sich das unfreiwillige Duschen und zeitige Aufstehen gelohnt hat?! Hier erfahrt ihr es:

"Die erste Runde gestaltete sich wenig spektakulär, außer Regen und einem Sortieren des Fahrerfeldes gab es keine nennenswerten Bewegungen im Feld. In der zweiten Runde sah die Situation dann anders aus. Durch die gut angefeuchtet Strecke kam es zum Sturz des Führenden und diese Schrecksekunde mahnte das restliche Feld zu mehr Vorsicht bezüglich Kurvenlage.
Die folgende dritte Runde bot keine besonderen Vorkommnisse, außer noch mehr Regen.
Der vierte Durchlauf brachte noch mal Bewegung ins Peloton, da die Langstreckenfahrer auf uns Kurzstreckler aufliefen und die Führungsgruppe dadurch auseinanderflog. Ich konnte das Tempo leider nicht mitgehen und fand mich anschließend im sachsenringschen Niemandsland wieder, was die fünfte und letzte Runde recht unspektakulär gestaltete. So fuhr ich einem ungefährdeten vierten Platz entgegen und freute mich schon auf trockene Kleidung. Vielen Dank an die Fit4STEIN-bikes Crew, vertreten durch Christiane, ABV und Felix! "

Glückwunsch Falko und hoffen wir für den kommenden Samstag, dass im Kyffhäuser zumindest kein Regen fällt.
Euch wünschen wir einen guten Start in die kurze Woche!

image1image2image4image3Sponsorenübersicht 2022 klein

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox