Aktuelles

XCO Prematura Kroatien

Sonne und kurze Trikots
IMG 20230403 WA0000











Nicht nur im kalten, verregneten Deutschland wurde am Wochenende gekurbelt. Unser neuer Mann Levin Gutsche testete seine Form im etwas angenehmeren Kroatien und hatte sich mit zwei UCI Rennen, gleich ziemlich dicke Bretter rausgesucht! Achtung Neidalarm, da kurze Trikots und Hosen gezeigt werden! 

"Nach erfolgreichem Trainingslager mit 40-Stunden-Training ging es nach Premantura, um die ersten beiden Rennen in Angriff zu nehmen. Am Samstag stand das XCO C1-Rennen auf dem Plan, was durch zahlreiche Weltcupfahrer, unter anderem dem französischen Meister, sehr stark besetzt war.
Durch die geltende 80 % Regel hieß es leider für mich nach 4 von 6 Runden – Feierabend. Am Ende bedeutete das Platz 48 in der Endabrechnung.
Einen Tag später, im erneut stark besetzten Marathon (auch Kroatische XCM Meisterschaft) über 60 km, konnte ich mich gut in einer Gruppe um Platz 25 festbeißen.
Auf der sehr ruppigen Strecke hatte ich in der letzten Runde nochmal gute Beine, um mich von erwähnter Gruppe zu lösen. Ungünstigerweise überkam mich 10 km vor Ziel (hoffentlich zum ersten und letzten Mal dieses Jahr) die Defekthexe und ich musste das Rennen wegen eines Platten beenden.“

Schade, dass die aussichtsreichen Mühen nicht mit reifen Früchten belohnt wurden, aber die Saison ist noch jung und eine tolle Außenwirkung für unser Team und Marke war es allemal.

IMG 20230403 WA0000Sponsorenübersicht 2022 klein



Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox