Aktuelles

Fuchsbau Race

Fit4STEIN-biker in der Lausitz
Fuchs 1100x727











Hallo liebe Zweiradbegeisterte! Am Wochenende gab es wieder Rennsport in Hülle und Fülle, denn in der flachen Lausitz wurden die Füchse gejagt und die Fit4STEIN-biker wollten den einen oder anderen Fuchsschwanz erbeuten. Schon völlig ungewohnt, dass zu einem MTB Rennen MTB Bedingungen vorherrschen, war der Untergrund gut angerührt und lud zur ausgiebigen Fangopackung. Damit hieß es: "Herr Ober, bitte eine Extraportion Watt auf den Menüteller aufkellen!"

Insgesamt lief es für unsere Fahrer*innen sehr zufriedenstellen. Was genau passiert ist, könnt Ihr aus der Feder von Adam und Tobi lesen:
"Heute ging es zum Saisonauftakt für einige unser Fahrer*innen zum Fuchsbaurace ins beschauliche Brandenburg. Die 4km Runde war eng, schlammig und technisch. Bei guter Laune und ordentlich Druck, konnte das 3h Rennen als Einzel oder Zweier gefahren werden.
Im Mixed 2er startete unser ABV mit seiner Frau Christiane. Insgesamt waren sechs Mixed-Teams am Start, darunter auch nicht wenige unbekannte Namen. Vom Start an gab es mit dem Team vom Ostwestexpress ein packendes Duell um den zweiten Platz. Es blieb spannend bis zum Schluss. Erst auf der letzten Runde konnte Thomas den zweiten Platz in der Mixed-Kategorie klarmachen.
Tobi quälte sich mit seinem neuen Fully alleine über den Matschigen Kurs und machte den 4. im Männer Einzel. Nach den ersten 2 Stunden schwanden langsam die Kräfte was auch am schlechten Untergrund lag. Doch er beendete das Rennen mit gutem Ergebnis. Adam bestritt mit einem Freund die 2er Männerwertung und fuhr auf Platz 6. Im Großen und Ganzen war dieses Wochenende ein gelungener Saisonauftakt und alle Fahrer*innen freuen sich auf die bevorstehenden Rennen."

Und hier kommt noch Tobis eigene Einschätzung des Rennens:
"Beim heutigen Debüt im Dress der FIT4STEIN-biker wurde auf dem spaßbekannten Fuchsbau-Rundkurs die Saison eingeläutet. Die Vorfreude war groß, MTB pur und das mit neuem Gefährt (Danke @steinbikes)!
Trotz der schwierigen Bedingungen lief es bis zur Halbzeit ganz flüssig. Zusammen mit Adam wurde im konstanten Tempo Runde für Runde zügig abgespult. Nach 2 Stunden druckbetonten Gestrampel auf dem tiefen und schmierigen Untergrund schwanden zusehends die Kräfte, auch der Schlendrian schlich sich ein. So drohte ich in der ein oder anderen glitschigen Passage die Spur zur verlieren. In genau so einer fiesen Kurve passierte es dann, ein Umkippen auf die Seite ließ sich nicht vermeiden. Nix passiert, weiter geht’s. Mit Mühe und Konzentration konnte ich die letzte Stunde über die Zeit bringen.
In Summe dennoch ein gelungener Start mit einem zufriedenstellendem Ergebnis. Danke an die Organisatoren vor Ort, welche ein sportlich-familiäres Rennen auf die Beine stellen. Grüße auch an die restlichen FIT4STEIN-biker, die ein sonniges Trainingscamp hinter sich bringen/brachten. Bleibt zu hoffen, es sind für uns Daheimgebliebene ein paar Sonnenstrahlen im Gepäck, die wir für die kommenden Rennen gut gebrauchen können. Ich freu mich drauf."

Glückwunsch an alle Beteiligten und möge der Wunsch nach dem Sonnenschein Gehör finden. Zumindest bis nächsten Samstag, denn dann geht es in Brandis zum ersten XCO Cup, welcher auf breiter Front von den Fit4STEIN-bikern heimgesucht wird. Wir sind gespannt!

Fuchs 1100x727IMG 6854 1100x727IMG 6857 1100x727IMG 6865 1100x727IMG 6882 1100x727IMG 6880 1100x727Sponsorenübersicht 2022 klein

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox