Aktuelles

Finale Bioracer Cross Serie

Rund um die Radrennbahn
Bioracer Radrennbahn 2022 36 klein










Guten Morgen liebe Freunde des weihnachtlichen Crosssports! Pünktlich zum Finale an der Radrennbahn setzte das weiße Flockengwirbel ein und zuckere die Ränder des, ansonsten recht schlammigen Ovals, ordentlich an.
Wieder mit an Start, die üblichen Verdächtigen aus Zwönitz: Christiane und Thomas Glöckner. Beide wollten zum Heimfinale nochmal ordentlich durchstarten und den zahlreichen Fans den Matsch ins Gesicht schleudern. Letzteres gelang sehr gut, während bei erst Genanntem die lange Saison langsam ihren Tribut fordert. Thomas lieferte ein solides Rennen auf dem abwechslungsreichen Kurs und konnte den am Ende den achten Platz einsacken. Starke erste "richtige" Crosssaison! Hut ab.
Christiane hatte in einem stark besetzen Frauenfeld ganz schön zu tun, um sich gegen ihre Konkurrentinnen durchzusetzen und war nach dem Rennen froh in die Weihnachtspause gehen zu können. Aber lest selbst:

"Finale! Heute hieß es Rund um das Chemnitzer Oval nochmal alles zu geben, um den 3. Platz in der Gesamtwertung der Bioracer Cross Challenge ins Trockene zu bringen. Nach einer privat und beruflich herausfordernden Woche hielt sich die Motivation bei mir allerdings in Grenzen. Nicht ganz so weiß wie in Wittenberg letzte Woche, gab es auch nochmal kaltes feuchtes und damit nicht so einladendes Crosswetter. Im letzten Rennen dieses Jahr gelingt es mir auch noch ein letztes Mal, den Start zu vergeigen. Fast das gesamte Rennen bin ich auf Verfolgungsjagd von @weide_marie1 , die heute ein technisch äußerst gutes Rennen abliefert. Am Ende habe ich einfach noch ein paar Körner mehr übrig und kann mich auf der Geraden absetzen. Alles in allem dann leider nur ein 8.Platz von 11 Starterinnen. Aber mein Ziel, Platz 3 in der Gesamtwertung zu halten, habe ich erreicht. Nun geht es ab in die Ruhewoche. "

Vielen Dank für den soliden Crosssport in den letzten Wochen und nun eine angenehme Ruhephase mit allerlei weihnachtlichem Gebäck.
Euch Lesern wünschen wir einen weihnachtlich, winterlichen Wochenstart mit einigen Plätzchen und Stollen in der Kaffeeecke.


Bioracer Radrennbahn 2022 kleinBioracer Radrennbahn 2022 1 kleinBioracer Radrennbahn 2022 3 kleinBioracer Radrennbahn 2022 10 kleinBioracer Radrennbahn 2022 20 kleinBioracer Radrennbahn 2022 21 kleinBioracer Radrennbahn 2022 27 kleinBioracer Radrennbahn 2022 28 kleinBioracer Radrennbahn 2022 41 kleinBioracer Radrennbahn 2022 43 klein

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox