Aktuelles

Bioracer Cup Grimma

Belgische Lebenskultur in Sachsen.
IMG 20221012 WA0004













Am vergangenen Sonntag legten die Crosser im Rahmen der Bioracer Serie das erste Rennen auf's Parkett, oder besser gesagt: den Waldboden. Von unseren Racern stellte sich Christiane Glöckner an die Startlinie und wollte die ausgemottete Crossmaschine zur Sonntagsrunde ausführen. Hat es geklappt? Lest Ihr hier:

"1. Lauf Bioracer Cross Serie in Grimma - Blut geleckt!
Am vergangenen Sonntag klingelte der Wecker 5:30 Uhr. Wie geplant besichtigten @herr_glocke und ich den Rundkurs durch den Stadtwald Grimma ab Punkt 9 Uhr vor dem Start des ersten Rennens. Blöd nur, wenn man sich dann in der Startzeit irrt. Aber besser ein Start aus der zweiten Reihe als den Start verpasst. 
Mit dem Pfiff ging es Vollgas los. Und Ruckzuck hing ich auf Platz 5 hinter @doerte_89, @tina.s.99 , Katharina Hauschild und @liisa_1509 . Die erste Runde war brutal schnell. Auf der zweiten gelingt es mir auf Platz 3 vorzufahren, um mich sogleich in der dritten Runde einmal hinzumaulen und meinen Vorsprung zu verschenken.

Nun heißt es, technisch sauber fahren und nur nicht nochmal stürzen und auf den Drückerpassagen volle Hütte fahren. Die letzten drei Runden jagt mich Katha über den Kurs. Es gelingt mir aber Platz 3 zu halten. Die Fotos sprechen Bände, wie es mir ergangen ist. 
Glückwunsch an @tina.s.99 und @doerte_89 ! Ich bin super zufrieden und freue mich auf die kommenden spannenden Rennen. Vielen Dank auch an die @rsgmuldentalgrimma für die gute Orga und die prima präparierte Strecke! "

Bei den Masters der Männer wurde zusätzlich ein gewisser T.G. gesichtet, der einen respektablen 9. Platz nach Zwönitz fahren konnte.
Glückwunsch an die beiden!

Am kommenden Sonntag geht es in Borna weiter. Dort wird dann „Rund um die Witznitzer Kippe“ gecrosst und bestimmt findet sich der eine oder andere Fit4Stein-biker an der Starlinie.

IMG 20221012 WA0000IMG 20221012 WA0001IMG 20221012 WA0002IMG 20221012 WA0003IMG 20221012 WA0005IMG 20221012 WA0013


Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox