Aktuelles

Miriquidi Bike Challenge 2022

Kevin allein im Wald
IMG 20220704 WA0000









Der Rennalltag hat die Jungs wieder und so wurde zu normalen Tageszeiten, und bei bestem Sonnenschein, kräftig an der Kurbel gezogen. Jonas Dicty hatte für die MTB Bundesliga in Weißenfels gemeldet und nach überstandener Erkältung eigentlich Einiges vor. Leider wollte der Körper doch noch nicht wie der Geist und so blieb es beim Warmfahren und dem Antesten der ersten zwei Runden. Ohne Aussicht auf eine gute Platzierung, strich er vorzeitig die Segel und bereitet sich nun auf die kommenden Rennen vor.
Besser lief es in Südsachsen bei der Miriquidi Bike Challenge. Dort hatte für die 90km gemeldet und ein altbekannter Stein-bikes Veteran, namens Thomas Peschke, hatte sich ebenfalls an die Starlinie verirrt. Nach drei Jahren Abstinenz konnte er eine soliden 11. Platz über die 30km einkurbeln. Glückwunsch!
Kevin hatte einen gemischten Tag erwischt, der ihn gut starten ließ, am Ende aber ein wenig hinter seinen eigenen Erwartungen zurückblieb. Lest selbst:

"Mit einem positiven Gefühl meldete ich mich am Sonntag für die Langdistanz nach. Das Lachen sollte mir aber vergehen, denn nach einer hektischen Startphase im engen, schlammigen Dunkelwald hatte ich leider den Kontakt zur Spitzengruppe verloren.
Jedoch entpuppte sich die 30km lange und mit 680hm gespickte Runde als MTB Leckerbissen.
😍Wurzeltrails, Gleisbett, knackige Anstiege und Schotterwege um ordentlich voran zu kommen. 🤌🏼 Nach Runde 1 hatte ich dann auch nur 4min Rückstand auf P3 und schöpfte Hoffnung.
Leider machte mir die Hitze schwer zu schaffen und ich verlor in Runde 2 weitere 5min. Nun folgte die letzte Runde und ich wollte sturz&pannenfrei ins Ziel
🏁 Dies glückte zwar nach 4h44min, aber mit deutlich weniger Leistung an der Kurbel. ❌ Am Ende war es Platz 11 in der Gesamtwertung und die Silbermedallie in der AK.
Die nächsten Chancen kommen in Kürze
🇮🇹🇦🇹 Fit4bike STEIN-bikes Vogtland Bike e.V. "
Dann drücken wir die Daumen, dass Österreich und Italien ein gutes Pflaster werden.
🤞💪🤞


IMG 20220704 WA0000IMG 20220704 WA0001
IMG 20220704 WA0003IMG 20220704 WA0004Sponsorenübersicht 2022 klein

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox