Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


Aktuelles

XCO Cup Halle

Zweiter Lauf zur mitteldeutschen XC Serie
DSC00505









(Früh-)Sommer, Sonne, Staub - und von allem reichlich! Das ist die Kurzfassung vom zweiten Lauf des XCO Cups in Halle. Nachdem der Start in Werdau letzte Woche mehr als vielversprechend war, wollten die Fit4STEIN-bikes Jungs ordentlich nachwaschen und ihre Führungspositionen festigen.

Ob dieses Unterfangen geglückt ist, lest ihr im Rennsporttelegramm von Anton:

"Doppelsieg in Halle!
Bei der zweiten Runde des XCO Bikecup in Halle hat das Fit4STEIN-bikes Team mächtig in die Pedale getreten und konnte einen ungefährdeten Doppelsieg in der Eliteklasse einfahren. Nachdem der Auftakt der Mitteldeutschen Cross-Country Serie in der vergangenen Woche in Werdau bereits äußerst erfolgreich verlaufen war, mussten Immanuel und Sebastian ihre erkämpften Führungstrikots in der Elite und Masterswertung auf einem staubigen, anspruchsvollen Kurs in der Dölauer Heide verteidigen.

Insgesamt 60 Fahrer fanden sich um 13:00 Uhr an der Startlinie ein. Stolz und erfreut waren die Teamchefs, da gleich 3 Teamfahrer in der ersten Reihe standen, weil die Startaufstellung nach der bisherigen Gesamtwertung im XCO Bikecup erfolgte. Immanuel, Jonas und Orti konnten also von Beginn an Zunder geben. Anton hatte etwas weniger Glück und wurde als Nachmelder in die letzte Startreihe gesteckt, folglich musste er in den ersten Runden tief gehen, um an die Spitze des Feldes zu gelangen.

Nach der Hälfte des Rennens drückten Immanuel und Anton das Gaspedal bis aufs Bodenblech durch und fuhren der Konkurrenz davon. Mit deutlichem Vorsprung siegten die Trainingspartner, wobei Jonas mit einem 11. Platz das Ergebnis im Elitefeld abrundet.
Orti fuhr ebenfalls ein sehr starkes Rennen und beendete die Staubschlacht auf einem erfolgreichen 10. Gesamtplatz, umringt von „jungen Hüpfern“ und bleibt im Geschäft im Kampf um das Leader-Trikot in der Masterswertung.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützern, die uns diese Saison ermöglicht haben!"

DSC00653DSC00759DSC00709DSC00823DSC00856DSC00888Sponsorenübersicht 2022 klein

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti veltec rockshox