Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


Aktuelles

2h MTB Rennen Frauenstein

Der Klassiker im Osterzgebirge.
IMG 20200906 WA0001







 


Der MC Frauenstein hatte zum traditionellen 2h MTB Rennen geladen und zwei STEIN-biker hatten sich hinreißen lassen, dieser Einladung zu folgen. Dominic Voland und Rico Lasseck stellten sich regelkonform, und mit Lenkerstopfen, in die Startaufstellung und wollten dem altbekannten Format einiges abtrotzen.
Getreu dem altbekannten Format: wer nach zwei Stunden die meisten Runden abgerissen hat, der bekommt dem Lorbeerkranz aufs Haupt, ging es bei feinstem Radwetter auf die doch eher unrhytmische Strecke.
Dominic wollte bilderbuchmäßig nach neuem Trainigsplan und trainigswisssenschaftlich fundierten Erkenntnissen den Rennverlauf gestalten. was ihm das Streckenprofil allerdings sehr schwer machte. Die kurzen Anstiege ließen das Adrenalin ordentlich blubbern und so waren die Trainigsansätze schnell über Bord. Am Ende reichte es für ihn zum 19. Platz in der Gesamtwertung und den vierten Platz in der Kategorie der Männer.
Rico spulte sein Rennen in gekonnt, routinierter Fahrweise ab und belegte in der Gesamtwertung den 26. Platz, was ihm bei den stark besetzten Männern-II den 17. Platz auf die Liste brachte. O-Ton Rico Lasseck: "Hat Spaß gemacht, hätte bissl länger sein können..."
Wer den O-Ton in O-Ton hören möchte, der sollte sich das Video des dritten Stein-bikers in Frauenstein ansehen. Der allseits bekannte Doc O. hat den Ritt ins Osterzgebirge auf sich genommen und ein kurzes Video zum Frauensteiner Renngeschehen gefilmt, geschnitten und auf seinem neuen Kanal "dok-events" hochgeladen. Schaut mal rein und bei Bedarf lasst ein Abo da: dok-events MTB-Race Frauenstein
Das soll es von uns gewesen sein - kommt gut durch die Woche!

IMG 20200906 WA0003IMG 20200906 WA0004IMG 20200906 WA0001


Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti veltec rockshox