Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


Aktuelles

Statement zur aktuellen Lieferdauer

Leider deutlich längere Lieferzeit bei Neurädern.
Werkzeug







 



Liebe Kunden!
Die meisten von Euch wissen es bereits oder mussten die Erfahrung selbst machen. Die gewohnte Zeitspanne von circa drei Wochen, die Ihr in den vergangenen Jahren auf ein Neurad warten musstet, können wir, zu unserem eigenen Bedauern, aktuell leider nicht einhalten.
Nach dem Neustart am 20.4. wurde die gesamte Radbranche von einem ungekannten Boom erfasst, der auch an uns (glücklicherweise) nicht vorbei gegangen ist. In den folgenden Wochen summierten sich die Neurad Bestellungen auf ein beträchtliches Maß auf, welches in der Lieferkette zu anhaltenden Problemen führt. Da es deutschlandweit noch zahlreiche weitere Custom made Läden/Manufakturen gibt, sind unsere Vorlieferanten nicht in der Lage, das auf sie einströmende Maß an Bestellungen, in der gewohnten Zeitspanne abzuarbeiten. Darunter leidet natürlich auch unsere Anfertigungszeit und die damit verbundene Auslieferung der Fahrräder.
Wir hatten gehofft das sich diese "heiße" Phase nach einem ersten Schwung abschwächt, bzw. eine Konsolidierung eintritt. Leider ist dies momentan nicht der Fall, da die Urlaubssaison ihr übriges dazu beiträgt.
Lange Rede - kurzer Sinn: je nach Bestellzeitpunkt ist aktuell mit einer Lieferdauer von sechs bis zehn Wochen zu rechnen, auf die wir auch keinerlei Einfluss nehmen können.

Wann mit einer Entspannung zu rechnen ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen. Deshalb können wir Euch nur bitten die Situation als gegeben zu nehmen und um das entsprechende Verständnis werben.
Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und geben unser Bestes eure Maschinen so schnell wie möglich zu bauen!

20200302 113432 edited klein


Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti veltec rockshox