Aktuelles
Bioracer Cup in Schwarzenberg
Theresa testet den Crosssport an.
Dafür wollte Theresa Werner wieder Rennluft schnuppern und hatte sich dafür ihr erstes Crossrennen in Schwarzenberg ausgesucht. Gut gelaunt ging es an die Startlinie und was im Rennverlauf so passiert ist, dass hat sie uns kurz geschildert: "Am Sonntag ging es für mich zu meinem ersten Crossrennen in Schwarzenberg.
Eigentlich hatte ich mir den "Stein'schen Crosser" dieses Jahr neu angeschafft, um mein Baby im Hänger spazieren zu fahren. Aber wenn man dann erstmal im Besitz eines Crossers ist, kommt man dann auch schnell auf neue Ideen...
Um das Ganze erstmal zu testen, ging es für mich in Schwarzenberg 14.15 Uhr in der Hobbyklasse los. Da ich nachgemeldet hatte, startete ich aus der letzten Reihe und überholte auf den ersten asphaltierten Metern erstmal ein paar Fahrer. Doch dann wurde es technischer und damit für mich deutlich anspruchsvoller. Der Rundkurs verlangte einem alles ab und beinhaltete, Treppen bergauf, Schlamm, Sand, eine Steilabfahrt und mündete in einer BMX Strecke.
Die Strecke war für mich konditionell gut machbar aber technisch definitiv noch ausbaufähig. Dennoch hatte ich viel Spaß auf der Strecke und konnte hin und wieder auch über mich schmunzeln.
Das Frauenfeld war in der Hobbyklasse mit 3 Starterinnen sehr übersichtlich. Nach 34 Minuten war der Spaß für mich dann auch schon vorbei und ich erreichte glücklich und zufrieden als zweite Frau das Ziel. Es schreit nach einer Wiederholung."
Na da drücken wir feste die Daumen, dass der Spaß weiter anhält und Euch wünschen wir eine gute (kurze) Woche.