Aktuelles

Bioracer Cup in Schwarzenberg

Theresa testet den Crosssport an.
71635919 410589133159992 1787792768458817536 n1








 


Gestern konnte man durchaus von crosstauglicher Witterung sprechen. Allerdings hatten die üblichen Verdächtigen aus unserem Team den Sonntag mit anderen Dingen verplant, sodass die Startplätze in der Herrenriege von unserer Seite frei blieben.
Dafür wollte Theresa Werner wieder Rennluft schnuppern und hatte sich dafür ihr erstes Crossrennen in Schwarzenberg ausgesucht. Gut gelaunt ging es an die Startlinie und was im Rennverlauf so passiert ist, dass hat sie uns kurz geschildert: "Am Sonntag ging es für mich zu meinem ersten Crossrennen in Schwarzenberg.
Eigentlich hatte ich mir den "Stein'schen Crosser" dieses Jahr neu angeschafft, um mein Baby im Hänger spazieren zu fahren. Aber wenn man dann erstmal im Besitz eines Crossers ist, kommt man dann auch schnell auf neue Ideen...

Um das Ganze erstmal zu testen, ging es für mich in Schwarzenberg 14.15 Uhr in der Hobbyklasse los. Da ich nachgemeldet hatte, startete ich aus der letzten Reihe und überholte auf den ersten asphaltierten Metern erstmal ein paar Fahrer. Doch dann wurde es technischer und damit für mich deutlich anspruchsvoller. Der Rundkurs verlangte einem alles ab und beinhaltete, Treppen bergauf, Schlamm, Sand, eine Steilabfahrt und mündete in einer BMX Strecke.
Die Strecke war für mich konditionell gut machbar aber technisch definitiv noch ausbaufähig. Dennoch hatte ich viel Spaß auf der Strecke und konnte hin und wieder auch über mich schmunzeln.
Das Frauenfeld war in der Hobbyklasse mit 3 Starterinnen sehr übersichtlich. Nach 34 Minuten war der Spaß für mich dann auch schon vorbei und ich erreichte glücklich und zufrieden als zweite Frau das Ziel. Es schreit nach einer Wiederholung."

Na da drücken wir feste die Daumen, dass der Spaß weiter anhält und Euch wünschen wir eine gute (kurze) Woche.

75491753 882482458833188 2289624022998056960 n78130703 593199604757548 2776141958190465024 n

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox