Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


Aktuelles

Cube Cup Stammbach

Den Altmeister zog es in die Ferne.
IMG 0931






 



Nicht nur am Stausee wurde vergangenes Wochenende fleißig gekurbelt. Auch der Cube Cup machte wieder Station. Dieses Mal ging es in Stammbach an die Startlinie, wo sich von unseren Männern André Meyer mit einreihte. Was dort so los war, das hat er uns kurz geschildert:

"Am vergangen Samstag war ich einer der wenigen Steinis, die unsere sächsische Heimat verließen um die Fahne außerhalb der steinschen Hochburg hoch zu halten. Im Schatten des Heavy24 wollte ich mir den letzten Schliff vor der Straßen-DM Senioren ( am 7.7. in Görlitz ) holen.
Das Wetter spielte mit, sodass nicht mit rutschigen Bedingungen zu rechnen war, was bei dieser extrem verwurzelten Strecke zwangsläufig zum Sturz geführt hätte. Schon beim Abfahren war mir Angst und Bange und die Frage, wie ich mich mit meinen Hardtail gegenüber den übermächtigen Fullys behaupten sollte lies mich nicht mehr los. Für dem Moment erschien es mir schier unmöglich die Strecke zu bewältigen.
Am Start kam mir dann die grandiose Idee einfach an allen Fahren (alle mit Fullys unterwegs) vorbei zufahren, mich an die Spitze zusetzen und das Tempo vorzugeben.
Tatsächlich konnte ich dieses Vorhaben, zu meiner eigenen Überraschung und auch der anderen Teilnehmer, umsetzen. Als Erster, mit brennenden Beinen, in den Trail, mit nur der einen Frage im Kopf: "wie lange kannste das hohe Tempo durchhalten?" Ich konnte! Nach der ersten Runde (2,6km lang), lag der Altmeister immer noch vorn, mit lediglich noch drei Mitstreiter am Hinterrad.
Nun hieß es erneut als Erster in den Trail einbiegen und auf einem kurzen Asphaltanstieg, Mitte der Runde, immer wieder attackieren, sodass einer nach dem anderen reißen lassen musste. Die fünfte und letzte Runde gingen wir dann nur noch zu zweit, mit einigem Vorsprungm an. Erneut forcierte ich das Tempo am Anstieg und konnte ein 40-50m großes Loch reißen, was mir den Start-Ziel Sieg einbrachte. Nicht ein einziges Mal die Führung abgegeben, Bravo. Rundum eine gelungene Veranstaltung!
Jetzt heißt es erst mal Entspannung bevor am Sonntag ein harter Brocken auf mich wartet. Viele Grüße vom Altmeister."

Super Sache alter Haudegen! Und wir drücken Dir fest die Daumen für das kommende Wochenende!

IMG 0931

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti veltec rockshox