Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


Aktuelles

GNU Preis in Limbach-Oberfrohna

Diese Woche gab es mal keinen Schnee, sondern reichlich Kuchen.
IMG 20190512 WA0007











Gestern waren nicht nur die Kurbeln, sondern auch die Beine gefragt. Beim traditionellen Gnupreis in Limbach-Oberfrohna, hatte sich ein bunter Mix aus Triathleten, Läufern und MTB Piloten eingefunden, um das Gnu zu fangen. Das Wetter zeigte sich gegenüber dem Samstag zu 100% gebessert und nur der Wind war noch ein kleines Problem für die Teilnehmer.
Rico Lasseck hat sich die Zeit genommen einen kurzen Einblick in das Renngeschehen zu verfassen:

"Der jährlich stattfindende Gnupreis lockte so einige gute Läufer und Radler nach Limbach. Das gute und vielseitige Kuchenbüffet im Ziel hat sich bestimmt rumgesprochen. Was der Verein dort auf die Beine stellt ist aller Ehren wert und sollte ein fester Bestandteil im Rennkalender sein. Vor Ort angekommen, traf man viele bekannte Gesichter und so manch bekannter MTB Fahrer stellte sich der Laufherausforderung.

Von den Stein-bikern und deren Umfeld waren Christiane Wolf mit Thomas "ABV" Glöckner am Start. Rico Lasseck begab sich mit einer Gastläuferin von der SG Adelsberg auf die sogenannte Gnujagd und natürlich schnürte auch die spätere Gesamtsiegerin Susan Kunz ihre Laufschuhe und lieferte eine tadellose Leistung ab. Die Runde ist nicht sonderlich schwer. Allerdings spielte der Wind eine große Rolle, welcher bei vielen einige Extrakörner abverlangte. Susan Kunz hatte zu ihrem ersten Saisonrennen gut Druck auf dem Pedal und auch im Laufschuh ließ sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Am Ende konnte Susan mit 50s Vorsprung die Ziellinie überqueren und das Gnutierchen mit nach Hause nehmen.
Christiane und Thomas sicherten sich in der Mixstaffel das Holztreppchen und Rico Lasseck landete ebenfalls in der Mixwertung mit seiner Laufpartnerin auf Platz sechs."

Der Kuchen sieht wirklich lecker aus und hat allen Teilnehmern nach der Anstrengung sicherlich gut gemundet. Ein großes Daumen hoch an alle Teilnehmer, die sich den Sonntag für uns um die Ohren gehauen haben.

IMG 20190512 WA0006IMG 20190512 WA0010
IMG 20190512 WA0011IMG 20190512 WA0017

Partner

syntaceborleichtkraftcontiveltecrockshox