Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


Aktuelles

Bike and Run Markkleeberg

Feinste Schlammschlacht am Markkleeberger See.
IMG 20190310 WA0007






 




Habt Ihr gestern auch so schön gechillt am Fenster gesessen und dem Wind beim durchwirbeln von Straßenschildern und Ampelanlagen zugesehen?

Das man sich auch auf der anderen Seite des Fensters befinden kann, hat Paul Müller bewiesen, der mal knallhart einen Duathlon absolvierte und mit Mineralwasser belohnt wurde. Lest selbst:

"BIKE X RUN, der Cross Duathlon in Leipzig.

7,4 km laufen - 32,4 km Rad - 3,7 km laufen. Dazu eine Kombination aus Dauerregen, Schlamm und einer Menge ambitionierter Athleten und bekannte Triathleten aus Leipzig und Umgebung.

Mein erster Duathlon stand an. Regeln checken und Tipps von Freunden einholen.

Es ging im Regen gleich schnell los und mein erster Gedanke war: bei dem Pace werde ich nie mithalten können. Nach 7,4km kam ich ca auf Platz 20 in die Wechselzone. Dort schnell die Laufschuhe gegen Radschuhe tauschen, Helm auf und den Crosser geschnappt.
Der ca.11km Rundkurs war sehr abwechslungsreich, schnell Passagen, steile Abfahrten, eine lange Treppe, Serpentinen, wechselnde Untergründe und Schlamm, Schlamm, Schlamm.
Auf dem Crosser konnte ich mich gut immer weiter nach vorne bringen und in der dritten Runde wurde mir klar ich könnte unter den top fünf sein.
Nach drei Runden war der Spaß vorbei und es hieß wieder ab in die Wechselzone wo mir auch gleich zugerufen wurde das ich auf Platz 2 bin. Also schnell in die Laufschuhe rein und auf die letzten 3,7km. Meine Beine waren schon sehr hart und mir viel es schwer einen Fuß vor den anderen zu setzen. Ich hatte das Glück mit Sandra, die die Staffel läuft, gleichzeitig in die letzte Runde zu gehen, sie hat mir einen guten Pace vorgelegt, den ich bis zum Schluss halten konnte.
Nach 2h16min hatte ich es geschafft und ich überquerte die Ziellinie wo ich schon vom strahlenden Sieger Max Breitkreuz, Triathlet, in Empfang genommen wurde, der mir zu meinem 2. Platz gratulierte.

Es war geschafft, mein erster Duathlon und viel Spaß mit Freunden. Klingt nach einem gelungen Sonntag und das war er auch."

IMG 20190310 WA0007IMG 20190310 WA0008IMG 20190310 WA0010IMG 20190310 WA0015


Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti veltec rockshox