Aktuelles

Salzkammergut Trophy 2023

Schwitzen am Hallstädter See 
image2











Hallo liebe Kunden!
Und weiter geht's auf unserer Reise durch die Alpen. Letzte Woche noch Gelato und Pizza - Diese Woche Kaiserschmarn und Wiener Schnitzel.Die Salzkammergut Trophy hatte geladen und wer schon mal dort war, der weiß um welch turbulentes Event es sich dabei handelt.
Österreichs größtes MTB Event mit sieben verschieden Strecken und ordentlich Rahmenprogramm zog natürlich auch die Fit4Steinis an die Startlinie.Diese gliederten sich in die Fit4bike Riege mit ein, da unsere Homies mit einem Stand im Rahmen des European Peace Ride auf der Trophy vertreten waren. Juli, Resi und Nora kämpften auf unterschiedlichen Strecken um Podestplätze – mit Erfolg.
Nora und Theresa schafften den Sprung aufs Treppchen in ihrer AK. Nora mit dem 3. Platz und Resi sogar auf dem 2. Rang. Julie rundete das tolle Frauenergebnis mit dem 5. Platz (AK) auf der E Strecke ab. Auch Manja von Fit4Bike startete für den EPR und gewann sogar die AK über 126 km.
Bei den Männern kämpften Felix, Kevin, Kette, Tobi und Dirk auf den Strecken E/C/B um Erfolge. Kette und Tobi schafften es dabei in die Top 10 ihrer jeweiligen Altersklassen, während Kevin und Felix das Ergebnis als AK15 und AK42 gelungen abrundeten.
Wie sich der Rennverlauf für Kette dargestellt hat, könnt ihr in seinem Bericht lesen:

"Nach dem Dolomiti Superbike letztes Wochenende und einem kleinen Trainingslager Urlaub mit Kevin und Turbotobi, folgte nun diese Woche die Salzkammergut Trophy in Österreich.Sommerlichste Temperaturen versprachen am Samstag eine regelrechte Hitzeschlacht rund um den Hallstätter See.
Wie schon eine Woche zuvor war die klassische Marathon Distanz über 55 km (E-Strecke) meine Wahl. Eine niedrige Startnummer ermöglichte mir den Start aus dem priorisierten Startblock. Gesagt, getan und somit Stand das Fit4Stein-Bikes Trikot in der ersten Startreihe. Der Start erfolgte pünktlich 11 Uhr, die Poleposition wurde auch prompt ausgenutzt und somit führte ich den Zug des Feldes bis zum ersten Richtungswechsel und den damit folgenden Anstieg auch an, dann übernahmen die Bergspezailisten das Zepter und der zähe Teil begann.
Kurve für Kurve windete sich die Strecke den ersten Berg Meter für Meter nach oben, nach der Belastung der Woche Tat ich mich schwer, mein Wunschtempo halten zu können. Etliche Fahrer zogen vorbei, darunter auch unser Felix. Der mit recht frischen Beinen ein stolzes Tempo am ersten Berg anschlagen konnte. Die ersten 600 hm der Strecke waren ein Kraftakt, die Zeitnahme am Gipfel vermeldet später ca. Platz 50 auf dem ersten Streckenabschnitt.
Aber die erste kleinen Talfahrt und damit verbundene Erholmöglichkeit, ließ die Beine am zweiten Anstieg wieder etwas drehfreudiger erscheinen, sodass ich Felix wieder Stellen konnte und mich sogar weiter nach vor orientierte. Mit nun wieder recht ordentlich Zug an der Kette ging es durch das Salzkammergut. Die Hitze erschwerte die Kurbelei und Dank an die zahlreichen Zuschauer.
Die steinige Abfahrt, nach der Ewigen Wand hatte es wie immer in sich. Sicher unten ankommen, war die nächste Mission auf dem Flachstück wieder etwas Tempo zu machen, in Richtung der letzten beiden Anstiege. Diese liefen dann auch erstaunlich gut und ich konnte noch etliche Plätze aufholen.
Nora, die auf der kurzen F-Strecke startete, hatte sich dabei am letzten Anstieg kurz meinen Windschatten zunutze gemacht und konnte damit etwas Boden auf ihrer Strecke gut machen. Die letzten km Richtung Ziel verliefen glücklicherweise recht flach, sodass ich trotz leichter Krämpfe und mit gutem Tempo Richtung Ziel kurbeln konnte. Sichtlich gezeichnet von der Hitze, aber stolz über Platz 28 (AK 10) im Ziel wurden dann noch die beiden Urlaubsbuddies TurboTobi, C-Strecke 75km Platz 14 / Ak 9, und Kevin „das Büschel“, B-Strecke 125km Platz 65 / AK 15 empfangen."

Coole Sache ihr Frauen und Männer in Magenta-Grün! Wir gratulieren und wünschen allen eine guten Start in die Woche.

image2image4image6image7SalzkammergutTrophy 48SalzkammergutTrophy 45WhatsApp Image 2023 07 15 at 18.06.31SalzkammergutTrophy 16
Sponsorenübersicht 2022 klein

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox