Aktuelles

Miriquidi Bike Challenge 2023

Klassentreffen im Erzgebirgswald
MBC 2023 F4SBK 12










Nachdem das große Firmenevent namens Heavy-24 am letzten Wochenende stattgefunden hat, ging es gestern ins malerische Haamitland.

In Marienberg fand die traditionelle Miriquidi Bike Challenge statt, die mittlerweile ein fester Eckpfeiler im Renngeschehen des Erzgebirges ist. Auf drei Strecken konnten sich Ausdauermonster und Spurter gleichermaßen austoben.

Durch die ausgiebigen Regenfälle in den voran gegangenen Tagen, hatte die Strecke eine gute bis leicht schlammige Tendenz, was aber für die meisten Piloten okay war. Zudem ist die Strecke nicht ganz anspruchslos was Technik und auch Kondition angeht. Dies konnte der Verfasser dieser Zeilen live durch den Sucher mitverfolgen, als eine Reihe von Piloten an einer Schlüsselstelle zerschellte. Aber, that's life und vor allem ein Outdoor Sport.
Von den Fit4STEIN-bikern und Bikerinnen blieben glücklicherweise alle von Stürzen oder Blessuren verschont und konnten die Renndistanzen erfolgreich absolvieren. Dirk Nowack war scheinbar in den letzten Tagen nicht ganz ausgelastet und meldete mal kurzerhand für die 90km mit reichlich 2.000hm. Er kurbelte diese souerän ab und konnte sich einen guten Platz im Mittelfeld sichern.

Auf den 60km starteten Julie Lehmann und Christiane Glöckner in der Frauenkonkurrenz und Tobi Scheibner und Daniel Götze bei den Männern. Auch hier verliefen die Runden recht unaufgeregt und ohne nennenswerte Ereignisse. Klar, verschlammt und fertig waren alle nach dem Zielstrich, aber wie schon erwähnt: that's MTB life. Das allerdings gehöriger Zug auf der Kette war, lässt die Ergebnisliste vermuten. Daniel verpasste das AK Treppchen nur knapp und wurde als 8er Gesamt und 4er AK gewertet. Tobi folgte auf dem 11. Platz und hatte den 7. AK Rang in der Tasche. Bei den Frauen platzierte sich Christiane auf dem zweiten Rang vor Julie, die den dritten Platz belegte.

Die größte Gruppe an grün/magenta Trikots fand sich über die 30km und erinnerte eher an ein Familientreffen. Nora Schulz, Doc O, Rico Lasseck, Felix Günsel, Kevin Büschel, Adam Albrecht und Falko Ketter wollten sich eine kurze, aber heftige Laktatspülung verpassen. Wie an der Perlenschnur aufgereiht ging es in die ersten Rennkilometer und ein Fit4STEIN-bikes Express dampfte durch den Miriquidi. Mit fortschreitender Renndauer zogen sich die Wagons aber selbstverständlich weiter auseinander. Lokomotive Ortmann gab den Takt vor und lief als erster Fit4STEIN-biker in den Bahnhof ein. Auf dem 6. Gesamtplatz gewann der die Konkurrenz der alten Säcke. Hinter ihm folgten Falko auf dem siebten Platz (AK 5.), Adam auf dem 8.Rang (AK 2.), Kevin 9.Rang (AK 3.), Felix 11. (AK 6.) und Rico 19. (AK 2.). Nora rundete das tolle Teamergebnis ab und konnte bei den Frauen einen fabelhaften zweiten Gesamtrang einfahren.

Damit ist die MBC für dieses Jahr zwar Geschichte, aber ein tolles Kapitel in der Fit4SBK Historie.

Ihr liebe Leser, bleibt schön standhaft und kommt gut durch die Woche.

MBC 2023 F4SBK 6MBC 2023 F4SBK 10MBC 2023 F4SBK 20MBC 2023 F4SBK 26MBC 2023 F4SBK 27MBC 2023 F4SBK 28MBC 2023 F4SBK 38MBC 2023 F4SBK 61MBC 2023 F4SBK 70MBC 2023 F4SBK 44IMG 5450IMG 5457
Sponsorenübersicht 2022 klein

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox